Da mein Opel ja leider kein Sprit mehr bekommen hat, musste ich mich also um die Benzinversorgungen kümmern und habe mir daher gleich mal eine neue Benzinpumpe und ein paar Meter Benzinschlauch besorgt.
Der Tausch der Benzinpumpe ist recht schnell erledigt, einfach die beiden Schläuche abziehen und die beiden Schrauben lösen, danach die neue Dichtung und die neue Pumpe wieder festschrauben, schon ist die Pumpe getauscht. Die Benzinleitung zu tauschen ist auch nicht wirklich schwer nur etwas fummelig. Das schlimmste aber war, dass ich mich ziemlich eingeschmiert habe, da mir natürlich ein paar mal das Benzin ausgelaufen und ich mich damit quasi übergossen habe, weil der Tank natürlich nicht leer war. Letzendlich war das ganze aber auch in ca. zwei Stunden erledigt und ich konnte endlich testen, ob der Wagen jetzt wieder läuft und vor allem wie, da ich ja die Zündung ein paar Tage zuvor auch noch getauscht habe, diese aber nicht bei laufendem Motor einstellen konnte.
Batterie war aufgeladen, so dass ich ein bisschen orgeln konnte damit auch das Benzin erstmal gepumpt werden kann. Nach einer gewissen Zeit des Orgelns, ist der Opel endlich angesprungen und lief auch schon relativ gut.
Zwecks Optimierung habe ich dann aber natürlich noch die Zündung eingestellt und nun läuft er wieder gut und ich kann in die neue Saison starten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen