Hi,
da der Innenraum jetzt ja in der schönen Farbe "Rostschutz" erstrahlte, habe ich gestern den Innenraum zweimal mit Ocker gestrichen. Die Farbe passt nicht 100%tig zum Originalfarbton, ist aber auch nicht schlimm, da man eigentlich sowieso nichts davon sieht. Aufgrund der Trocknungszeit er Farbe, konnte ich dann gestern auch nicht am Opel weitermachen, also habe ich den Zusammenbau auf heute verschoben.
Vor der Installation der Matten etc. habe ich aber noch mal einen Wassertest gemacht um zu schauen, wieso und vor allem wo das Wasser in den Innenraum dringt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die poröse Frontscheibendichtung der Verursacher ist, also muss die auch noch getauscht werden, aber das zu einem anderen Zeitpunkt.
An und für sich lief der Zusammenbau relativ problemlos ab, erst die Matten der Reihe nach eingesetzt und richtig positioniert, dann die Gurte, Scheibenwischwasserpumpe und das Gaspedal montiert um anschließend die beiden Sitze wieder einzubauen. Dabei habe ich auch gleich noch die alten Fellbezüge aus Polyester abgenommen und so den komplett maroden Fahrersitz freigelegt. Der Beifahrersitz ist vom Stoff noch ganz gut aber halt auch recht durchgesessen. Demnach werde ich mich um zwei vernünftige Sitze bemühen, was sich bislang aber als gar nicht einfach herausstellt, da Innenausstattungen doch relativ selten sind. In meiner Garage hatte ich aber noch ein Bezug aus echtem Lammfell welcher, jetzt auf den Fahrersitz gewandert ist. Für die nächste Zeit kann ich damit erstmal ganz gut leben.
Leider waren meine Technikteile immer noch nicht da und somit musste ich schon wieder früh Feierabend machen, immerhin ist das Paket unterwegs in meine Richtung und kommt hoffentlich morgen an, damit es weitergehen kann.
Fahrerseite vorne
Fahrerseite hinten
Beifahrerseite vorne
Beifahrerseite hinten
Fahrerseite vorne
Fahrerseite hinten
Beifahrerseite vorne
Beifahrerseite hinten
Der komplette Innenraum im neuen Glanz
Der Fahrersitz von seiner schönsten Seite
Der Fahrersitz mit dem wunderschönen Lammfellbezug...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen